AquaDog

Hundephysiotherapeutische Praxis

Wer wir sind, was wir tun...

Wir, dass bin ich Elke Driessen, meine Tochter Patricia und unsere Hunde Emma und Paula.

Zur Physiotherapie für Hunde bin ich über unsere Bordeaux Dogge Emma gekommen. Die hat alle Skeletterkrankungen, die ein Hund nicht haben sollte. Daher bekommt sie seit ihrem ersten Lebensjahr Physiotherapie. Nachdem ich feststellte, wie gut es ihr tut und da mein ganzes Leben eng mit Tieren verbunden ist, habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Hunde-physiotherapeutin an einer staatlich zugelassenen Schule für Hunde-krankengymnastik zu absolvieren. In einer umfassenden Prüfung (schriftlich, praktisch und tierärztliche Prüfungen) schloß ich die Ausbildung positiv an der „1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie“ ab.

Emma ist jetzt drei Jahre alt und ist mit ihrer HD, ED und Patellaluxation schon austherapiert. Ihre Gelenke sind arthrotisch schwer geschädigt. Durch regelmäßige Physiotherapie, vor allem durch die Schwimmtherapie, ist sie in der Lage eine Stunde voller Lebensfreude durch den Wald zu laufen, ohne das es ihr abends dann wieder schlecht geht.

Seit April 2008 ist meine Hundephysiotherapeutische Praxis in Oberhausen geöffnet.

ELKE DRIESSEN, Hunde-Physiotherapeutin
Hydrotherapie
AQUADOG, Empfangsraum
Hydrotherapie
AQUADOG, Der Indoorpool
AQUADOG, Therapieraum
AQUADOG, Büro
AQUADOG, Therapiezentrum